Aus Alt mach Neu.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt da lässt sich eine Renovierung nicht mehr aufschieben. Bloßes Streichen war hier nicht mehr möglich. Die alten Holzfenster waren zugig, die Teppiche nicht mehr sauberzubekommen, die sanitären Anlagen veraltet. Also einmal alles Neu bitte.

Eine Trennwand zwischen Esszimmer und Küche machte die Küche zu klein und die Tür stand sowieso immer auf, also raus mit der Wand. Auch die kleinen Kacheln waren nicht mehr zeitgemäß. Jetzt ist eine wunderbare lichtdurchflutete Wohnküche entstanden, die die neue Kommunikationszentrale der Familie ist.

Beim Tapete entfernen  stießen wir auf Kindermalerei der Vormieter, mittlerweile sind sie ca.25 Jahre alt. Auf neue Tapete haben wir bewusst verzichtet, glatte Wände liegen immer noch im Trend. Alle Wände sind leuchtend weiß gestrichen worden, dadurch kommt der neue schokoladenfarbene Boden toll zur Geltung.

Natürlich passten die Türrahmen und Türen überhaupt nicht mehr ins moderne Bild. Also abschleifen und neu lackieren

Das Highlight dieser Wohnung ist der Designboden. Er ist extrem stabil, klackert nicht, ist fußwarm und steht einem Holzboden in Nichts nach.

Die Wohnung konnte, dank der Renovierung, im Nu vermietet werden. Jetzt können ein paar Jahre in´s Land ziehen bis hier nochmal renoviert werden muss.

Sie interessieren sich für den Designboden? Rufen Sie uns an, wir haben viele Muster vor Ort.

Menü