Fassadengestaltung in Rösrath

Dieses freistehende Haus hat schon viel gesehen. Wie auf einem Aussichtspunkt thront es auf einer kleinen Anhöhe und hat freie Sicht auf alle vorbeifahrenden und flanierenden Passanten. Daher war es Zeit für eine komplette Schönheitskur.

Die Vorbereitung des Untergrunds ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit, alle Untergründe müssen vor dem Streichen sauber, trocken und staubfrei sein. Unschöne Fassadenausbrüche werden gespachtelt und verputzt. Mit Hilfe eines Hochdruckreinigers wird die Fassadenfläche von Moos und Algen entfernt. Mit einer speziellen Fassadenfarbe sind alle Flächen über Jahre vor der Witterung geschützt. Um die Bauweise des Hauses hervorzuheben sind zwei Farbtöne gewählt worden, weiß dient hier als Aufheller.

Ein neues Dach, neue Fensterbänke und neue Fenster runden das Bild ab. Das Haus erstrahlt im vollkommen neuen Glanz – und  das für sehr lange Zeit.

» Leistungen: Fassaden, Fassadengestaltung

Ein Wohntraum in Refrath
Frühlingserwachen in der Badausstellung 2016