Schöner Wohnen in der Wohnküche.

Schöner Wohnen in der Wohnküche.

Neben dem Kochen wollten unsere Kunden in ihrer offenen Küche auch wohnen. Damit die Raumkombination als wohnlich empfunden wird, haben wir auf abgestimmte Farben, Materialien und Formen geachtet. So wirkt der Küchenbereich später nicht wie ein Fremdkörper, sondern wird als funktionale Erweiterung des Wohnraumes wahrgenommen.

Da Decke, Wände und Säulen viele Unebenheiten aufwiesen sind sie mit Gipskartonplatten verkleidet worden. Das hat den Vorteil, dass indirekte Strahler oder Kabel problemlos eingebaut werden können. Der Raum erhält durch die glatten gestrichenen Oberflächen eine sehr moderne und klare Erscheinung. Um eine Gemütlichkeit zu erzeugen sind 2 Wände in Rot gestrichen worden.

Der alte Laminatboden sah mittlerweile unschön aus und hatte ausgedient. Jetzt, mit dem neuen, hochwertigen Designboden in Holzoptik entsteht ein völlig neues Raumklima. Der Boden ist warm, klackert nicht mehr und fühlt sich, dank der speziellen Struktur, sogar wie Holz an. Der Vorteil des Designboden ist die Farbbeständigkeit und das er nicht verkratzen kann, falls sich ´mal ein Steinchen unter dem Schuh befindet.

Nun ist alles bereit für die Küche, damit der Raum zum Treffpunkt der Familie werden kann.

Möchten Sie auch eine Küchenrenovierung ?

Menü