Friedhof-Gartenbank restauriert und verschönert.

Friedhof-Gartenbank restauriert und verschönert.

Die Bänke auf den Friedhöfen Rösrath, Kleineichen und Hoffnungsthal sind ein zentrales Element der Friedhofanlage. Sie sollen zum Sitzen und verweilen anregen. Als solche sind sie das ganze Jahr über jedem Wind und Wetter ausgesetzt. Durch den daraus resultierenden, natürlichen Alterungsprozess, müssen diese Bänke sowie normale Gartenbänke regelmäßig gepflegt werden. Irgendwann hilft jedoch selbst die Pflege nicht mehr, dann steht eine Restauration an. Bei diesen Bänken war es allerhöchste Zeit, einige Sitzflächen wiesen bereits eine starke Verwitterung auf.

Die Vorarbeit dauert bekanntlich am längsten. Manuell und mit der Maschine wurden die Sitz-u. Rückenflächen geschliffen. Zutage kam ein wunderschönes Tropenholz. Mit drei Anstrichen und den eingehaltenen Trocknungszeiten dazwischen ist das Holz jetzt wieder für dies nächsten Jahre geschützt. Besucher der Friedhöfe erfreuen sich an den schönen alten/neuen Sitzgelegenheiten.

Sie möchten Ihre Bänke, Fenster oder Holztüren streichen lassen?

Rufen Sie mich an. Ihr Jörg Siebertz

 

Gute Gründe für einen Vorwerk-Teppichboden.
Eine gelungene Praxisgestaltung.
Menü